«

»

Apr 13

Siedler IV läuft unter Windows 7

Am Wochenende wurde ich positiv überrascht. Durch eine Gespräch mit meiner Freundin erinnerte ich mich an das Computer-Spiel Siedler. Gefunden habe ich dann eine CD mit Siedler IV. Nach einer kurzen Recherche erschien es mir wahrscheinlich, daß dieses Spiel auch auf heutigen Systemen noch funktioniert.Ich habe das Spiel auf meinem Laptop (Thinkpad R60) installiert. Das hat nur ein paar Minuten gedauert und danach konnte es losgehen. Bei mir traten auch keine Probleme mit der Grafikkarte auf. Es lief einfach. Natürlich mußten ein paar Einstellungen gemacht werden und es dauerte eine Weile, bis die Bedienung wieder flüssig lief. Aber im Prinzip ein Spaß ohne viel Ärger.

Oft ist es ja nur mit Schwierigkeiten möglich, Computerspiele aus vergangenen Zeiten wieder zu laufen zu bringen. Bei Siedler IV ist es möglich, ebenso bei Civilisation IV.

Eine Übersicht über die Entwicklung der Computerspiel-Reihe „Die Siedler“ gibt es in der Wikipedia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>