«

»

Apr 13

Bürger-CERT – Infos zur IT-Sicherheit vom BSI

Im Großen und Ganzen bin ich kein Freund von Newslettern und dergleichen. In der Regel verstopfen sie das Postfachen und transportieren wenig Inhalt. Ganz anders dagegen, aus meiner Sicht, der Newsletter vom Bürger-CERT zu Themen der IT-Sicherheit.Das Bürger-CERT ist ein Projekt des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (kurz: BSI). Dort bekommt man immer aktuelle Informationen zur Sicherheitslage in der Informationstechnik. Bei Bedarf und Interesse kann man sich für den Newsletter registrieren und bekommt dann die aktuellen Meldungen per e-Mail. In der Regel ist das 1 e-Mail pro Woche. Bei akuten Bedrohungen mit größerer Recihweite gibt es zwischendurch kurze Eilmeldungen. Dazu gibt es immer wieder hilfreiche Tips und Infos.

Ich habe über diesen Newsletter schon viele Dinge erfahren, für die man sonst lange hätte suchen müssen. Aus meiner Sicht empfehlenswert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>