Firmware-Update DVD-Brenner

Heute Nachmittag wollte ich seit langer Zeit mal wieder eine CD brennen. Wie sollte es auch anders sein, gab es Schwierigkeiten mit dem alten Brenner im Bastel-PC. Also habe ich mich im Internet umgeschaut. Gleich die ersten Treffer verwiesen auf mehrere Firmware-Updates. Da ich bei den alten Geräten nichts mehr zu verlieren habe, habe ich das Update gewagt. Hier die beiden Brenner:

  • NEC DVD_RW ND-3540A
  • NEC DVD_RW ND-2510A

Beide Brenner sind noch über IDE angeschlossen.

Die Firmware-Updates gibt es auf dieser Seite. Die notwendige Flash- Software ist dort auf verlinkt. Ich habe die Windows 64bit GUI- Variante eingesetzt. Es gab keine Probleme.

Der Brenner ND-2510A scheint noch andere Probleme zu haben. Er erkennt die Rohlinge nicht. Naja, der ist auch schon echt alt. Bei der nächsten Gelegenheit wird der ausgebaut und verschrottet.

Der Brenner ND-3540A verrichtet weiterhin ohne Einschränkung seinen Dienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.