«

»

Aug 21

Civilisation IV Beyond The Sword läuft unter Windows 10

Von Zeit zu Zeit spiele ich gerne zur Ablenkung eine kleine Runde Civ4. Das Spiel ist zwar nun schon etwas älter (aus dem Jahr 2007), das Konzept gefällt mir aber. Nachdem ich meinen ersten Laptop mit Windows 10 ausgestattet hatte, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder eine Runde Civ4 spielen wollte. Zu meiner Überraschung kann man Civ4 ohne großes Drama unter Windows 10 laufen lassen.

Eigentlich sind nur 2 Dinge zu beachten. DirectX v9 muß händisch installiert werden. Es ist per Download von Microsoft verfügbar. Der letzte Patch v3.19 muß installiert werden, um den Kopierschutz loszuwerden, welcher nicht mehr unterstützt wird. Die Installation an sich funktioniert ohne Probleme.

Notfalls gibt es im Netz Hilfestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>