Über …

Mein Name ist Ingwer Heidbrede. Dies ist der 2. Anlauf einen Blog mit ein wenig Leben zu füllen. Einige der Beiträge aus dem alten Blog möchte ich übernehmen, um die Inhalte zu bewahren.

Wer mich kennt, weiß wo ich wohne und wie alt ich bin. Das wird hier nicht verraten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich, soweit es der Kalender zuläßt, mit dem freien Betriebssystem Linux. In meiner Wohnung habe ich einen Server mit openSUSE (aktuell 13.2) laufen. Auf diversen Routern setze ich OpenWRT ein. Dazu mehr im Blog. Seit meinem Umzug in die neue Wohnung habe ich den Netzwerkknoten ordnungsgemäß in einem 19″- Wandschrank (9 HE) untergebracht (Details folgen später im Blog).

Impressum

Ein paar rechtliche Dinge müssen heute einfach sein. Distanzierung von Links Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landgericht – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesem Blog, blog.heidbrede-bs.de, wurden Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Deshalb möchte ich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der glinkten Seiten haben. So distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalte aller gelinkten Seiten inklusive aller Unterseiten der Websiten.

Seite anzeigen »