Monatliches Archiv: Dezember 2016

Dez 30

Windows 7 – Probleme mit automatischen Updates

Seit der Markteinführung von Windows 10 gibt es immer wieder Probleme mit den automatischen Updates unter Windows 7. Offensichtlich hat Microsoft an den Update- Servern zeitgleich eine Veränderung durchgeführt. Nach meiner Beobachtung sind überwiegend Systeme betroffen, die nur unregelmäßig in größerem Abstand eingeschaltet werden, so daß über mehrere Monate hinweg keine Updates installiert werden konnten. Die Probleme äußern sich durch eine hohe Systemauslastung (Prozessor und Arbeitsspeicher) und die Tatsache, daß der Windows Update- Dienst beliebig lange nach neuen Updates sucht, jedoch keine neuen Updates findet.

Dez 29

„Gott-Modus“ in Windows 7 / 10

Gut, zugegeben, „Gott-Modus“ ist vielleicht ein bischen übertrieben, aber so wird es auch auf anderen Seiten genannt. Gemeint ist damit eine versteckte Möglichkeit in Windows 7 und Windows 10 auf viele Systemparameter viel schneller zuzugreifen als über die üblichen Menüs.

Weiter lesen »